Maritime Deko mit Posca-Stiften [Werbung]

[et_pb_section admin_label=“section“][et_pb_row admin_label=“row“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Lange habe ich nach Stiften gesucht, die auf vielen Untergründen schreiben, verschiedene Stärken und Farben haben. Natürlich wäre auch ein Brushpen super. Bisher ist ja mein Blog werbefrei, aber bei diesem Angebot von uni-ball konnte ich nicht nein sagen. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesen Stiften. Obendrein habe ich viele Ideen, was man damit alles belettern kann. Auf jeden Fall perfekt, für meine Bedürfnisse sind diese Posca-Stifte.

Eine Idee war es, eine Baumscheibe in eine maritime Deko zu verwandeln. So gibt es heute die erste Anleitung für Euch. Einfach gemacht und schnell umgesetzt. Alles was man braucht, sind eine Baumscheibe und verschiedene Posca-Stifte in passenden Farben. Aus der bereitgestellten Palette hatte ich eine große Auswahl. Doch in dieser Anleitung bleibt es maritim blau-weiß. Los geht es.

 

Maritime Dekoration aus einer Baumscheibe

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section admin_label=“Sektion“ fullwidth=“off“ specialty=“off“][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Baumscheibe grundieren“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-1.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Ein alter Birnbaum im Garten meines Opas wurde vor über zehn Jahren gefällt. Ein Stück Stamm kam damals in meinen Besitz. Ursprünglich sollte es für Holzstiche dienen. Einer ist tatsächlich entstanden. Und nun kommt eine dieser gut abgelagerten Schätze zu neuen Ehren. Die Fläche muss nicht perfekt glatt geschliffen sein. Die Kettensägenspuren habe ich nur etwas mit Sandpapier nachgeschliffen. Die Grundierung ist aus Linoldruckfarbe. Sie lässt sich gut beschriften und trocknet matt auf. Einfach ideal.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Skizze und Vorzeichnung“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-2.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Eine Skizze diente dazu die Stifte und Schreibgrößen der Posca-Stifte auszuprobieren und die Anordnung zu testen. Der Riss in der Baumscheibe machte es dabei nicht einfach. Beim Übertragen sollte die Senkrechte ausgelotet werden, damit das Motiv auf der stehenden Scheibe nicht ins Wanken gerät.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Frakturschrift und Posca-Stift“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-3.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Als erstes habe ich die Hauptschrift mit dem breiten Posca Broad Paint Marker PC-8K geschrieben. Die 8 mm breite Spitze eignet sich perfekt für Frakturschriften. Die gute Deckkraft ist mit nur einem Schriftdurchgang erreicht.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Posca-Brushpen und Lettering “ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-4.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Der Posca – Brush Tip Marker Pen PCF-350 ist natürlich für einen Lettering-Fan ein Traum. Es gibt ja nur wenige Brushpens, die auf allen Untergründen schreiben. Und er ließ sich auch gut nutzen, die Zeichnung von Kompass und Anker zu malen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Blaue Brushpen-Akzente mit dem Posca“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-5.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Weitere Akzente habe in mit einem zweiten Brushpen in Hellblau gesetzt.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Weitere Akzente in Blau mit dem Posca“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-6.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

In einem zweiten Blau, dafür mit dem extrafeinen Posca – Ultra Fine Art Pen habe ich Konturen betont und Tiefen gesetzt.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Fertig beschriftete Baumscheibe“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-7.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Nach diesen einfachen Schritten war die Baumscheibe schon fertig. In diese Dekoration bin ich genauso verliebt, wie in die Stifte. Und (leider) habe ich noch mehr Ideen, was ich mit den Posca-Stiften belettern und bemalen kann.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Die verwendeten Posca-Stifte von uni-ball

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image admin_label=“Verwendete Stift von Posca (uni-ball)“ src=“https://wortspuren.com/wp-content/uploads/2017/09/wortspielerei-065-maritime-deko-baumscheibe-8.jpg“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ animation=“off“ sticky=“off“ align=“left“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Für diese maritime Dekoration habe ich drei Posca-Stifte von uni-ball verwendet. Den Broad Paint Marker PC-8K in Weiß für die Frakturschrift. Den Brush Tip Marker Pen PCF-350 in Weiß und Blau für die Zeichnung. Sowie den Ultra Fine Art Pen PC-1MR für die Konturen und Akzente.

Zu Beginn müssen die Posca-Stifte aktiviert werden. Dazu werden sie geschüttelt und anschließend die Spitze hereingedrückt. Beim Brushpen gibt es am Stiftende einen Druckpunkt. Je dicker die Stiftspitze, desto mehr Geduld erfordert der Vorgang. Satte Farben die gut fließen sind das Ergebnis.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section admin_label=“Sektion“ fullwidth=“off“ specialty=“off“][et_pb_row admin_label=“Zeile“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Vielen Dank an uni-ball für die Bereitstellung dieser tollen Posca-Stifte.

 

 

Follow my blog with Bloglovin bzw. Follow my blog with Bloglovin

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]